Lehrlingswettbewerb 2022: Die Gewinner stehen fest

Dieser Wettbewerb wird bereits zum 5. Mal durchgeführt. Teilnahmeberechtigt sind Lernende im zweiten bis viertes Lehrjahr, sowohl Schreiner als auch Schreinerpraktiker, sowohl Bau als auch Möbelschreiner.
Zur definitiven Anmeldung müssen eine Kundenzeichnung und eine Ausführungsbeschreibung der Wettbewerbskommission eingereicht werden. Weitere Vorgaben waren die Grösse und das Gewicht. Länge/Höhe/Breite durften nicht mehr als 3000 mm betragen und das Gesamtgewicht max. 50 kg.
Die Arbeiten am Wettbewerbsobjekt mussten in der Freizeit gemacht werden. Der Lehrbetrieb stellte Material in Höhe von 500 CHF sowie Maschinen und Werkstatt zur Verfügung. Von den 27 Teilnehmenden haben 21 Teilnehmende ein Exponat abgegeben. Es wurden 15 dritte Plätze, vier zweite Plätze und zwei erste Plätze vergeben.

Mit dem dritten Platz ausgezeichnet wurden:
Andres Lenny, Bärtsch  Mika, Bühlmann Rebekka, Burkhard Sebastian, Buser Philipp, Haberthür Sven, Kaya Livin Kaan, Köfer Moesha, Küng Raul, Lemblé Joël, Müller Florian, Pfefferli Marc, Pfister Ionel, Sammarruco Elia, Schmid Olivia

Mit dem zweiten Platz ausgezeichnet wurden:
Buser Maurus, Koch Damian, Pena Fabian, Schaffner Joy

Mit dem ersten Platz ausgezeichnet wurden:
Altherr Robin, Gerspach Killian

l
Von Barbara Schiesser
Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner